Pichler René

Pichler René

René Pichler spielt und lernt seit seinem 8. Lebensjahr Schlagwerk. Mit 15 Jahren begann er klassisches Schlagwerk am Brucknerkonservatorium Linz bei Johann Gschwandtner und Josef Gumpinger zu studieren.

Nach der Matura im Musikgymnasium der Adalbert Stifterschule leistete er seinen Präsenzdienst bei der Millitärmusik OÖ und begann danach seine Instrumental-Gesangs-Pädagogik Ausbildung an der Jazzabteilung der Anton Bruckner Privatuniversität bei Jeff Boudreaux, die er im Jahr 2008 mit dem Bachelor of Arts abschloss.

René Pichler kann auf eine rege Konzerttätigkeit sowohl als klassischer Schlagwerker als auch als Schlagzeuger in unterschiedlichsten Formationen zurückblicken und beschäftigt sich seit 5 Jahren intensiv mit Schlagzeug-Unterricht für Kinder.

pichler-rene@gmx.at

Fächer