Übersicht über unser Unterrichts-Angebot

Das Angebot der Linzer Musikschule ist umfangreich und vielschichtig. Instrumentalunterricht, Chorgesang und Ensemblespiel sind Teil der reichhaltigen Angebotspalette und ergänzen einander oftmals (z.B. Musical-Projekte etc).

Wir bieten auch Instrumentalunterricht für Menschen mit Beeinträchtigungen in Gruppen- oder Einzelunterrichtsform an. Dies gilt auch für den Gruppenunterricht im Fach "Elementare Musikpädagogik". Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren pädagogischen Leiter Rainer Nova.

Gesang & Chöre Überblick über das Angebot für Gesangsunterricht und Chöre der Musikschule Linz

Sing- und Rhythmusschule Die Sing- und Rhythmusschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, musikinteressierten Kindern in deren Volksschulen eine musikalische Ausbildung zukommen zu lassen.

Popfabrik & Popensembles Die Popularmusikabteilung des Hauses garantiert, dass aktuelle musikalische Strömungen und Trends in der Linzer Musikschule up to date sind.

Orchester & Ensembles Ensembles und Orchester sind traditionell am Streichersektor besonders stark verankert. Andere Instrumentengruppen sind aber auch sehr aktiv.