Die Musikschule Linz stellt vor ...

An der Musikschule Linz werden rund 50 verschiedene Instrumente und Gesangsfächer angeboten. Von 120 professionell ausgebildeten Lehrkräften, die mit Engagement, Leidenschaft und Kompetenz unterrichten. Auch in Lockdown-Zeiten in Form von Fernunterricht.

Unter dem Motto "Die Musikschule stellt vor ..." möchten wir euch/Ihnen die Gelegenheit geben, unser vielfältiges Angebot und einige unserer kreativen Musikschulpädagogen/-innen ein wenig besser kennenzulernen. Und zwar durch Videos, die unsere Lehrkräfte ohne großartiges medientechnisches Equipment, aber mit überzeugender persönlicher Handschrift und inhaltlicher Aussagekraft gestaltet haben.

Fast immer, wenn der feine, zarte Klang der Zither im Spiel ist, weiß man, hier geht's um gute und authentische Volksmusik und nicht um simple, volkstümliche Hitparadenstürmerei. Die Zither kann aber noch viel mehr als volksmusikalische Weisen darbieten und verfeinern.  Zum Beispiel famoses Blues-Feeling erzeugen. Also, Zitherring auf den rechten Daumen, und los geht die ansprechende Zither-Partie mit Ursula Kramer!

 

Zither - Ein Video von und mit Ursula Kramer

Video auf Youtube ansehen (neues Fenster)