Landl Martina

Landl Martina

Geboren in Linz. Gesangsstudium bei Prof. Gerald Trabesinger am Bruckner-Konservatorium Linz und bei Prof. Norbert Prasser an der Hochschule Mozarteum in Salzburg. Weiterführende Studien in Lied, Oratorium und Oper. Schwerpunkte Chorleitung und Musikalische Elementarerziehung. Meisterkurse bei Gundula Janowitz, Kurt Widmer und Emma Kirkby. Mehrjähriges Mitglied im Kinderchor und Extra-Chor des Landestheaters Linz. Referentin bei Chorseminaren und Stimmbildnerin bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Chören. Mehrjährige Tätigkeit als Chorleiterin. Seit 1997 Sologesangspädagogin an der Musikschule der Stadt Linz. Regelmäßige solistische Auftritte im kirchenmusikalischen Bereich und bei Konzerten. Tonträger: CD Lieder und Arien (2017)

martina.landl2@gmx.at

Zur Liste der MusiklehrerInnen