Tomani Elisabeth

Tomani Elisabeth

Die Blockflöte begleitet mich seit meinem fünften Lebensjahr. Schon früh begeisterte mich Barockmusik, die Liebe zu anderen Musikrichtungen, vor allem auch zu Neuer Musik, verstärkte sich im Laufe meiner Ausbildung. Meinen ersten Unterricht erhielt ich von meinen Eltern, später wurde ich an der Musikschule Linz unterrichtet. Im Herbst 2017 schloss ich die Bachelorstudien Konzertfach und Pädagogik Blockflöte mit Schwerpunkt „Elementare Musikpädagogik“ an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz ab, wo ich aktuell das Masterstudium für Alte Musik Blockflöte absolviere. Ich hole mir immer wieder Anregungen in Weiterbildungen und konzertiere regelmäßig als Mitglied des Ensembles infiammabile. In meinem Unterricht ist mir wichtig, den Schüler*innen ein Gespür für die Blockflöte und deren faszinierenden Klang zu vermitteln. Unterrichtsziele sind, neben einem fundierten Können am Instrument, auch ausdrucksstarkes Musizieren, das Erlernen zielgerichteter Übe-Methoden und das gemeinsame Musizieren.

Fächer

Zur Liste der MusiklehrerInnen