Sing- und Rhythmusschule

Schulung von Gehör, rhythmischem Gefühl, richtiger Atmung und Tonbildung beginnt schon in frühen Jahren. Die Sing- und Rhythmusschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, musikinteressierten Kindern in deren Volksschulen eine musikalische Ausbildung zukommen zu lassen, bei der die Freude am Singen geweckt und gefördert werden soll. Kreativität und Fantasie heißt das Motto der Sing- und Rhythmusschule - gemeinsam mit zehn ambitionierten Lehrer*innen wird diese einzigartige Idee nun schon seit 1950 erfolgreich und unterhaltsam in die Tat umgesetzt.

Linzibitz-Chor

Wenn Du zwischen 8 und 11 Jahren alt bist und gerne singst, freuen wir uns über Dein Kommen. Interessante Auftritte, Rhythmus-, Atmungs-, Stimm- und Bewegungsspiele warten auf Dich.
Jeden Donnerstag, 16:30 – 17:45 Uhr - Schnuppern ist jederzeit möglich!

Leitung: Doris Funk-Köller

Sing- und Rhythmusschule im Prunerstift

• du singst gerne?
  • du warst in der Musikalischen Elementarerziehung und weißt noch nicht, welches Instrument das ‚Richtige‘ für dich ist?
  • du lernst schon ein Instrument und möchtest zusätzlich noch singen?
  • du hast an deiner Volksschule keine Möglichkeit eine Sing- und Rhythmusschule zu besuchen?

Dann bist du hier genau richtig!

Sing- und Rhythmusschule für Kinder von 6 – 10 Jahren, immer montags von 16 – 16:50 Uhr in der Fabrikstraße 10, Zimmer 111, Tanzsaal.

Stimmbildung für Jugendliche

• du singst gerne?
  • möchtest deine Stimme festigen?
  • möchtest mehrstimmig singen und dabei sicher bleiben?
  • möchtest viele Musikrichtungen und Stile ausprobieren?

Für Teenies ab 11 Jahren, immer montags, dienstags, mittwochs in der Fabrikstraße 10, Zimmer 111, Tanzsaal.

Jugendchor der Stadt Linz

Möchtest du gemeinsam mit uns singen?

Von A wie Abba bis Z wie Zeppelin, Pop, Rock, Klassik, Moderne …

Wenn du Interesse hast und 11+ bist, dann komm immer mittwochs, von 16 bis 17.20 Uhr in die Fabrikstraße 10, Zimmer 111, Tanzsaal.

Leitung: Christa Mittersteiner

Bei Fragen wende dich an:
Christa Mittersteiner, christa.mittersteiner@gmail.com, +43 650 5454992