Rainer Magdalena

Rainer Magdalena

Musik wird lebendig durch die Freude am Tun! Die Musik gibt uns die Möglichkeit unsere Emotionen ohne Worte auszudrücken. Sie wird lebendig durch die Freude am Spiel und den Mut zum Ausdruck. Für mich als Lehrende ist es deshalb besonders wichtig mit jedem/r Schüler/In eine persönliche Bindung zur Musik und zur Geige aufzubauen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat dementsprechend unterschiedliche Bedürfnisse, weshalb es mir sehr wichtig ist, meinen Unterricht methodisch und musikalisch individuell zu gestalten. Freude am Spiel heißt Freude am Lernen! Mich persönlich begleitet die Musik schon seit ich zurückdenken kann und ebenso lange hält die Beziehung zur Geige, die mit sämtlichen Höhen und Tiefen, wie eine innige Freundschaft mein Leben bereichert. Mein instrumental-pädagogisches Bachelorstudium absolvierte ich 2010 an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz.

magdalena.rainer@gmx.at

Fächer

Zur Liste der MusiklehrerInnen